Datum: Samstag 24 Februar 2018

Um: 18:00

Ort: Schaitbergerkirche / Gemeindesaal

Film: Adams Äpfel / Die Kraf des Glaubens
(Dänemark 2005)

Handlung: „Adams Äpfel“ – so nennt Ivan, Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, die Äpfel am kirchlichen Apfelbaum, seit Adam sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der er Straffällige zu resozialisieren versucht. Seine derzeitigen Schäfchen sind neben dem gewalttätigen Neo-Nazi Adam der Trinker und Vergewaltiger Gunnar und der arabische Tankstellenräuber Khalid.
Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, begegnet Pfarrer Ivan Allem und Jedem mit unerschütterlichem Verständnis, auch dem rüden Verhalten seiner Schützlinge. Doch bald……

Darsteller: Ulrich Thomsen (Adam Ole Pedersen), Mads Mikkelsen (Ivan Fjelsted), Paprika Steen (Sarah)

Regie: Anders Thomas Jensen

FSK 16 Jahre

 

Ablauf: Der Ablauf eines solchen Filmabends soll dabei so aussehen, dass der jeweilige Film gezeigt und anschl. besprochen werden soll.

Die Gespräche werden von Jörg Kreil moderiert und sollen sich filmspezifisch, immer um ein anderes Thema (und wie der Film dieses darstellt) drehen.