Sängerinnen und Sänger für Kantoreigründung gesucht!

[2014-09-23]

Gründung einer Evangelischen Kantorei – Sängerinnen und Sänger gesucht!

Liebe Sängerinnen und Sänger,

als neuer Diözesankantor für die Evangelische Superintendenz Salzburg und Tirol ist der Aufbau einer regional übergreifend arbeitenden Konzertkantorei in Salzburg eine meiner Hauptaufgaben.

Dazu braucht es gute, engagierte und motivationsfähige Sängerinnen und Sänger.

Deshalb möchte ich alle Interessentinnen und Interessenten zu einer ersten

Probe am Freitag den 7.11.2014 um 19.00 Uhr
im Saal 1 des Evangelischen Zentrums Salzburg Christuskirche,
Schwarzstr. 25,

ganz herzlich einladen!

Für das Weihnachtsfest würde ich bereits gerne mit einem kleinen Projekt den Startschuss setzen.

(Ich denke hier an ein a-cappella Programm, oder wenn möglich an ein Programm mit Weihnachtskantaten.)

Ansprechen möchte ich für die Bildung der Konzertkantorei vor allem die Altersgruppe von 15-65 Jahren.

Für die angestrebte professionelle Chorarbeit sind gute Notenkenntnisse und eine gesunde Stimmfunktion als Grundvoraussetzungen nötig.

Im Jahr 2015 soll dann nach vorhergehender Planung und Einschätzung der musikalischen Möglichkeiten die erste große Oratoriumsaufführung stattfinden.

Weiterhin ist mir das regelmäßige Musizieren der Konzertkantorei im Gottesdienst ein besonderes Anliegen.

Ich freue mich auf die gemeinsame musikalische Arbeit mit Ihnen und verbleibe mit herzlichen Grüßen!

Ihr Gordon Safari
gordon.safari@gmail.com