Offenes Singen zum Advent

[2017-11-16]

„Seht da die Hirten, wie eilig sie sind!
aus: „Heiligste Nacht“ – F. X. Gruber

15. Offenes Singen zum Advent
1.Adventsamstag, 2. Dez. 2017, 19.30 Uhr, Evangelische Kirche Hallein
Unterstützt vom Stille Nacht Museum Hallein

In keiner Zeit des Jahres empfindet man so stark die Lust und das Bedürfnis zu  singen, wie in der Zeit um Weihnachten.

Eine äußerst beliebte Halleiner Advent-Veranstaltung findet daher auch heuer  seine Fortsetzung. Bereits zum 15.Mal laden Wolfgang Guttmann und seine Frau Gabriele zu einem gemeinsamen Singen in die Evangelische Kirche Hallein ein und spannen einen bunten Bogen von vertrauten Volksweisen bis zu internationalem, weihnachtlichem Liedgut.

Die unterschiedlichen Vorkenntnisse unserer Sängerschar sind uns bewusst und wir freuen uns auf diese Herausforderung. In einer angenehmen Atmosphäre ohne Druck zur Perfektion wird es sicherlich auch heuer wieder gelingen, alle Sängerinnen und Sänger zu einer fröhlichen Chorgemeinschaft zu formen.

Der 230. Geburtstag von Franz Xaver Gruber am 25. November 2017 und das 200-jährige Jubiläum von „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ 2018 sind Anlass für einen Programmschwerpunkt rund um den Komponisten des Weihnachtsliedes. Die Stadt Hallein feiert dies mit der Wiederöffnung des Stille Nacht Museum Hallein und der Neugestaltung des Stille Nacht Bezirkes im Advent 2017. Unser gemeinsames Singen legt daher ein besonderes Augenmerk auf das Schaffen des langjährigen Halleiner Chorregenten und seine Zeit.

Kommet zu Hauf und nehmt auch eure sangesfreudigen Freunde mit!
Der Eintritt ist frei.