[2018-03-13]

Seit dem Jahr 2005 hat Veronika Bernthaler gemeinsam mit ihrem Mann mit viel Liebe und Zeitaufwand die Predigtstelle unserer Pfarrgemeinde in der Seniorenresidenz Kahlsperg betreut. Der Altar wurde festlich hergerichtet, Sessel und Sofas mussten getragen werden und oft gab es noch ein kleines Mitbringsel für jede/n Gottesdienstbesucher/ in. Vor allem wurden die Menschen von ihr persönlich zum Gottesdienst eingeladen. Viele Menschen in der Seniorenresidenz und im Umfeld von Kahlsperg hat Frau Bernthaler regelmäßig besucht – oft bis an die Grenze ihrer eigenen Kräfte – Menschen Trost zugesprochen und ihnen die befreiende Botschaft des Evangeliums gebracht. Außerdem übernahm sie zahllose Geburtstagsbesuche und vertretungsweise die Seelsorge im Halleiner Spital. Die Pfarrgemeinde möchte ihr und ihrem Mann für diesen ehrenamtlichen Dienst und das große Engagement ganz, ganz herzlich danken! Im Reformationsgottesdienst am 28. Oktober haben wie sie auch offiziell bedankt und verabschiedet und wünschen den beiden weiterhin ganz viel Segen Gottes!

Peter Gabriel (Pfarrer)