Veränderung an der Homepage

Liebe Besucher unserer Homepage,

sicherlich ist euch aufgefallen, dass die Homepage optisch ein neues „Gewand“ bekommen hat.

Diese Veränderung machen wir nicht, weil uns das alte „Gewand“ nicht gefallen hätte. Dem war durchaus nicht so! Diese Umstellung war erforderlich, da die seit 2012 online geschaltete Homepage in einer Programmiersprache erstellt war, die in einigen Tagen ein wesentliches Update erfährt. Mit diesem Update, auf das wir als Betreiber der Homepage keinen Einfluss haben, würde der gesamte Internetauftritt der Gemeinde nicht mehr funktionieren.

Und so machen wir aus der Not eine Tugend und versuchen dies zum Anlass zu nehmen, den gesamten Auftritt moderner und übersichtlicher zu gestalten.

Eine wesentliche Verbesserung der neuen Homepage besteht darin, dass sie nunmehr auf den verschiedensten Geräten gut angezeigt werden kann. Je nachdem, ob sie einen PC-Bildschirm, ein Tablet oder ein Smartphone benutzen, die Anzeige reagiert darauf.

Helmut Meisl (Webmaster)