Du sollst nicht lügen



Unsere Filmabendreihe „Zam schau’n“ geht weiter.

Du sollst nicht lügen.

Das 8. Gebot wird im nächsten „Zam schau’n“ von zentraler Bedeutung sein. In „Lügen macht erfinderisch“ sehen wir eine Welt, in der kein Mensch lügen kann – das Konzept existiert einfach nicht! Jeder Mensch erzählt immer nur die Wahrheit. Zumindest bis eines Tages im Hirn eines Mannes plötzlich eine Entwicklung stattfindet: Er kann lügen! In einer Welt in der jeder jedem alles glaubt… Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus? Die Komödie geht dieser und weit spannenderen Fragen nach.

Im anschließenden Gespräch würde mich vor allem eure Sicht zu diesem Film interessieren, denn auch das Thema der Religion wird in diesem Film stattfinden und wirft ganz eigene Fragen auf.

Lügen macht erfinderisch, am Samstag 30.3.19 ab 18.00 bei uns im Gemeindesaal; FSK 6, es sind auch gerne jüngere Zuschauer eingeladen!

Ich freue mich auf euch und unsere gemeinsame Zeit!“

Jörg Kreil