Danke an Oliver Binder

[2019-07-17]

Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus unserer Gemeinde kennen und schätzen ihn: Diözesanjugendreferent Oliver Binder. Sei es bei der Konfi-Freizeit in Bad Goisern, beim Konfi-Tag in Wörgl oder bei der Kinder-Ferieninsel hier inHallein, oder bei einer der unzähligen Jugendmitarbeiter/innen-Fortbildungen… Oliver hat in den vergangenen 12 Jahren mit großem Einsatz, mit viel Fantasie und tollen Aktionen und Projekten unsere evangelische Jugend in Salzburg und Tirol geprägt und auch unsere Pfarrgemeinde in Hallein sehr bereichert – durch sein Dasein vor Ort und durch die vielen super ausgebildeten Mitarbeiter/innen. Er wird von allen geschätzt für seine gut durchdachte Organisation, für seine Kompetenz und seine Freundlichkeit, mit der er auf Menschen zugeht, Menschen und besonders Jugendliche begeistern und motivieren kann. Man spürt ihm ab, was ihm wichtig ist und wie sein Glaube an Jesus ihn prägt.
Nach 12 gefüllten Jahren wird Oliver sich nun verändern – und wir sagen Danke für viele feine gemeinsame Jahre, für alle Anstöße und Impulse – einfach dafür, dass Gott Oliver unserer Superintendenz geschenkt hat.

Peter Gabriel