Schenken bringt Freude

[2019-12-16]

Liebe Gemeindemitglieder!

Seit vielen Jahren unterstützen wir K.T., einen aus Afghanistan geflüchteten Asylwerber. Inzwischen hat er Asylstatus bekommen, darf also in Österreich bleiben und sein größter Wunsch ist vor 1 Woche in Erfüllung gegangen: Er hat seine Frau und seine 2 Kinder nach Österreich geholt! Um die Erlaubnis zur „Familienzusammenführung“ zu erhalten, musste er nachweisen, dass er sowohl über einen Wohnraum als auch über eine Arbeit verfügt, um seine Familie in Österreich erhalten zu können –  diese beiden Voraussetzungen erfüllt er, nicht zuletzt Dank der kontinuierlichen Unterstützung durch unsere Pfarrgemeinde.

Die Flugkosten für seine Familie musste er selber aufbringen, hier hat er aus eigener Kraft sämtliche finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten ausgeschöpft, nun fehlt es aber am Notwendigsten, um Frau und die beiden Kinder wintergerecht auszustatten. Der Kinderwagen wurde dankenswerter Weise schon von einem Gemeindemitglied zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank noch einmal dafür!

Bitte, die junge Familie noch mit folgenden Sachspenden zu unterstützen:

• Herren-Winterschuhe Gr. 43
  • Damen-Winterkleidung (Gr. 42 oder größer)
  • Damen-Winterschuhe (Gr. 39)
  • Winter-Kleidung und Winterschuhe für die beiden Töchter (13 Monate und 3 Jahre alt, Schuhe in Gr. 25 und Gr. 27)
  • Spielzeug für die Kinder (von mir als „Weihnachtsgabe“ angedacht und nicht von K.T. selbst als Wunsch geäußert – auch gebrauchtes Spielzeug ist herzlich willkommen!)

Peter Gabriel, Pfarrer