19:19 im September 2022

[12.09.2022]

Am 19. September eröffnen wir die 13. Saison (!) unserer Reihe neunzehn.neunzehn. Und zur Saisoneröffnung gibt es wieder etwas Besonderes: Nicht nur zwei Künstlerinnen, die zum ersten Mal einen Abend der Reihe gestalten, sondern auch ein besonderes Instrument, das noch nie in unserer Kirche zu hören war: ein Handpan – ein Instrument aus Edelstahl, das seinen Ursprung in der Schweiz hat. Sabine Kaubisch, die ihre Stücke selbst komponiert, wird den Abend musikalisch gestalten.

Am 19. September stehen wir unmittelbar vor dem Ende des Sommers. Und wie wir im Juni den Sommer mit neunzehn.neunzehn begrüßt haben, so verabschieden wir ihn nun mit einem Programm, das dem großen Kirchenliederdichter Paul Gerhardt Ehre erweist. Sein Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ bildet den roten Faden, in den Margot H. Koller ihre lyrischen Texte einwebt. Wir freuen uns, dass die Salzburger Autorin, die bereits fünf Lyrikbände veröffentlicht hat, bei uns zu Gast sein wird.

GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD

Naturlyrik – in Referenz an den Kirchenliederdichter Paul Gerhardt