Neuer Vikar: Thomas Müller

Liebe Gemeinde,

ich freue mich, dass ich mich Ihnen als Ihr neuen Vikar in Hallein vorstellen darf! Mein Name ist Thomas Müller, ich stamme aus Kärnten und
habe in den vergangenen Jahren mein Studium der evangelischen Theologie in Wien gemacht. Ursprünglich war es nicht meine Absicht gewesen, in die beruflichen Fußstapfen meines Vaters zu treten, weshalb ich nach der Matura auch meinen Wehrdienst leistete (Militärmusik Kärnten). In dieser für mich sehr intensiven Zeit wuchs der Wunsch heran, es mit dem Theologiestudium zumindest einmal zu versuchen. Somit begann ich in Wien mein Studium und meine Entscheidung stellte sich sehr rasch als richtig heraus. Neben meinem Studium pflegte ich auch stets die Liebe zur Musik: Ich spielte noch einige Jahre in einer Musikkapelle mit, später und auch heute noch spiele ich aktiv in einer kleinen Band. In den letzten Jahren meines Studiums arbeitete ich geringfügig in einer Nachmittagsbetreuung für Volksschulkinder – eine durchaus aufregende Tätigkeit.

In all den schönen, aber auch schwierigen Momenten meines Lebens fühlte ich mich in meinem Glauben aufgehoben und behütet. Ich freue mich daher sehr, dass ich mich und meine Gaben in Hallein einbringen darf und ich bin gespannt auf die kommenden Jahre.

Thomas Müller