Neue Gottesdienst-Regelungen

[31.05.2020]

Auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen gelten für Gottesdienste ab sofort folgende Regelungen:

• Eine Voranmeldung zum Gottesdienst ist nicht mehr nötig und es gibt nur einen Gottesdienst um 9.30 Uhr!
  • Beim Betreten oder Verlassen der Kirche ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen, während des Gottesdienstes nicht.
  • Im Bedarfsfall werden gegen eine Spende auch Gesichtsmasken abgegeben.
  • Die Gottesdienstbesucher*innen sollen mit Abstand zu anderen Personen in die Kirche eintreten.
  • Beim Sitzen in den Kirchenbänken soll in alle Richtungen 1 Meter Abstand zu anderen Personen sein. Personen, die in einem Haushalt wohnen, dürfen enger beieinander sitzen.
  • Im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit zur Hände-Desinfektion.
  • Es wird gebeten, leise und zurückhaltend zu
  • Der Kirchendienst wird die Namen der Besucher*innen in eine Liste eintragen, falls eine spätere Nachverfolgung nötig sein sollte.
  • Vor und nach dem Gottesdienst werden Türgriffe und weitere neuralgische Stellen desinifiziert.