Pfarrer Jens-Daniel Mauer

Pfarrer Jens-Daniel Mauer
5400 Hallein, Davisstraße 38

mauer@hallein-evangelisch.at

Seit 1. September 2020 gehöre ich mit meiner Frau Elisabeth und unseren beiden Mädels Eleni und Mila zur Halleiner Gemeinde. Als zusätzlicher Pfarrer bringe ich meine Erfahrungen und Kompetenzen in die beiden Leitungsgremien (Presbyterium und Gemeindevertretung) und die zahlreichen Gemeindeteams ein. Ich arbeite ausgesprochen gerne kollegial und erfreue mich an dem Potential, das darin steckt. Bei meiner Bewerbung waren derartige Motive sowie die vielfältigen Gemeinschafts- und Gottesdienstformate leitend. Ein größerer Teil meines Gemeindeauftrags ist der Religionsunterricht in verschiedensten Halleiner und Tennengauer Schulen. Ich empfinde es als Vorrecht dort mitzubekommen, was „in“ ist und dabei Verbindungen zur Kirche herzustellen.

Mit „Baujahr“ 1984 bin ich in der Nähe des süddeutschen Karlsruhe aufgewachsen. Als Pastoren-Kind genoss ich die Prägung einer Gemeinde mit attraktiver Jugendarbeit und wurde früh vom Evangelium „infiziert“. Der Austausch über und das Erproben von christlichen Traditionen haben mir eine Gottesbeziehung eröffnet, die mein Leben seither durchdringt und erfüllt – durch Höhen und Tiefen. Mein Herz schlägt für die Gestaltung von „Räumen“, solche Erfahrungen in einen Austausch zu bringen. Das hat mich zum Theologiestudium auf Pfarramt bewogen – in Basel, München und Heidelberg, mit Ordination im September 2017.

Pfarrer Jens-Daniel-Mauer unterstützt Pfarrer Dr. Peter Gabriel in seiner Aufgabe in der Gemeinde

Beiträge in dieser Kategorie: