Karfreitags-Andacht 2021 als Video

[02.04.2021]

(Falls das Video nicht automatisch geladen wird, bitte diesen LINK verwenden!)

Liebe Zuschauerin, lieber Zuschauer!

Schön, dass Du bei uns vorbeigeschaut hast!

Wir möchten auf diesem Wege einen gesegneten Karfreitag wünschen. Es ist ein Tag, an dem wir uns an das Leiden und den Tod Jesu erinnern. Es ist auch der Tag, wo wir uns daran erinnern, dass Menschen leiden und eines Tages sterben müssen. Karfreitag ist aber nicht bloß Gedenktag, sondern auch ein Freudentag: Unsere Schuld ist uns durch Jesus vergeben orden.

Alles Liebe und Gottes Segen, wo immer ihr auch gerade seid, wünscht euch
eure evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Hallein.

  • Falls ihr am Abend noch eine Hausandacht feiern wollt, verwendet diese Vorlage.
  • Grundlagentext für die Predigtgedanken: Jesaja 51,13 -53,7
  • Lesung aus dem Evangelium: Matthäus 27,31-50
  • Die Bibeltexte findet ihr online unter: https://www.bibleserver.com/
  • Die Andacht wurde gestaltet von Pfarrer Dr. Peter Gabriel.
  • „Experimentelle“ Aufnahme und Schnitt: Vikar Thomas Müller.
  • Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Hallein
  • https://hallein-evangelisch.at/