Predigtbar

[05.05.2022]

Am 4. Mai 2022 wurde eine neue Folge des Predigtpodcasts „Predigtbar“ veröffentlicht. Den Halleinerinnen und Halleinern sollte das nicht länger verheimlicht werden.

Wir freuen uns sehr heute einen neuen Prediger und Kollegen für die „Predigtbar“ vorstellen zu dürfen.  Thomas Müller setzt man am besten mit dem Satz „es gibt nur einen Thomas Müller“ ins Bild. Thomas Müller ist derzeit Vikar in Hallein. Zum Predigen fühlt er sich berufen, vor allem dort, wie es einen nach dem Evangelium „gustert“. Er möchte Menschen davon erzählen, dass sie mit Gott ein Leben in Freiheit führen können. Und das Glaube eine fröhliche Angelegenheit ist.

Außerhalb der Arbeitszeiten trifft er sich gerne mit Menschen, spielt mit seinen Freunden in einer Band, liest in der Bibel oder versinkt in der Welt der Bücher. Er ist grundsätzlich neugierig und freut sich über neue Denkanstöße.

Mit seiner ersten Predigt blicken wir noch einmal zurück auf Karfreitag. Thomas Müller spricht darin über Vergebung, Leid und über Hygiene-Kultur. Was seine Mutter ihn als Kind im Bezug auf sein Leiberl gebeten hat und was mit seinen Haaren passiert ist…all das erfahren wir in seiner Predigt.

Wir wünschen Euch viel Freude mit dieser schönen und humorvollen Predigt!

Wir hören uns nächste Woche wieder!

https://predigtbar.simplecast.com/episodes/75-thomas-muller-uber-vergebung-leid-hygiene-kultur