Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

[2017-07-10]

Immer wieder gibt es Menschen aus unserer Gemeinde, die sich in einem Aufgabenbereich besonders engagieren. Vier von diesen neuen möchten wir euch heute vorstellen!
Das sind: Im Gottesdienst-Team für Jung & Alt Nadine Haagen, sowie Suzanne und Zanna Novak und im Bereich Konfirmand/innen und Jugend Oliver Korn.
Danke, dass ihr da seid und euch einbringt!
Pfarrer Dr. Peter Gabriel

Nadine Hagen

Liebe Gemeinde,
kürzlich hat Peter mich gefragt, ob ich Lust hätte, das Jung & Alt-Gottesdienst-Team zu unterstützen, was ich mit Freude zugesagt habe (Anm.: Kein Wunder bei dem netten Team!). Damit Ihr aber nicht nur mein Gesicht kennt, stelle ich mich hier noch kurz vor.
Ich bin Mutter von Charlotte (5 Jahre) und Maximilian (8 Jahre) und seit 10 Jahren mit meinem Mann Roland verheiratet. Ich bin in Gütersloh, Deutschland, geboren und vor 12 Jahren haben mein Mann und ich uns von Wien kommend in Oberalm niedergelassen, wo wir uns unglaublich wohl fühlen. Ich bin 25 Wochenstunden für ein weltweites Reservierungssystem in der Kundenbetreuung tätig und dadurch viel in Österreich unterwegs. Ich freue mich sehr, die Jung & Alt-Gottesdienste in Zukunft mitgestalten zu dürfen und kann allein vom ersten Treffen berichten, wie interessant die Auslegung der Bibel sein kann!
Bis bald und liebe Grüße, Nadine

Suzanne und Zanna Novak

Hallo von Zanna (Bild links) und Suzanne (Bild rechts) Novak! Wir freuen uns sehr teilzunehmen im Jung & Alt-Gottesdienst-Team! Ursprünglich kommen wir aus Amerika, aber wir sind in Abtenau zuhause.
Zanna schließt bald die vierte Klasse Sporthauptschule Bischofshofen ab, und fängt im Herbst mit der Caritas Schule Salzburg an. Sie freut sich auf diese neue Erfahrung und ist aktiv als frisch Konfirmierte und im Chor (mit Suzanne) und möchte weiter als zukünftige Mitarbeiterin mit unseren Jugendlichen, Konfirmanden und Konfirmandinnen arbeiten.
Suzanne arbeitet seit drei Jahren im Seniorenwohnheim Abtenau als Pflegeassistentin. In Amerika hat sie sich viele Jahre mit der Pflege, dem Hospiz und als Rettungssanitäterin beschäftigt, aber sie studierte auch Theologie und nachher hat sie als Seelsorgerin im Krankenhaus gearbeitet. Wir sind beide sehr glücklich in diesem Team teilnehmen zu dürfen; wir freuen uns euch kennen zu lernen und auf die tolle Zusammenarbeit! Herzlichen Dank an Peter Gabriel, an das Team und an die Pfarrgemeinde uns aufzunehmen!
Zanna und Suzanne (Suzie) Novak

Oliver Korn

Hallo, mein Name ist Oliver Korn. Ich komme gebürtig aus Deutschland, genauer gesagt aus Württemberg. Vor einem guten Jahr bin ich aus beruflichen Gründen nach Österreich übersiedelt und arbeite heute als Apotheker in Salzburg.
Seit November letzten Jahres unterstütze ich unsere Kirchengemeinde im Bereich Kinder- und Jugendarbeit, insbesondere im Konfirmandenunterricht. Mir liegt dabei besonders am Herzen, den Jugendlichen unseren evangelischen Glauben zu zeigen und ihnen so die Chance zu geben, in Glaubensdingen ihren eigenen Weg zu finden und eigene Entscheidungen zu treffen. Ich freue mich sehr, in der Pfarrgemeinde Hallein eine neue Heimat gefunden zu haben und bin gespannt, welche neuen Aufgaben und Wege mir noch gezeigt werden…
Oliver Korn