[23.06.2026]
„Zeit für mehr“ haben wir vom Redaktionsteam des Gemeindebriefes diesen Sommergemeindebrief überschrieben. Es ist also nicht nur die ruhige Auszeit auf einer Bank mit Blick auf das Meer gemeint, wie es unser Titelfoto zeigt. Das Mehr bezieht sich auf mein Leben, das mehr ist als Arbeiten und Hetzen, als Verpflichtungen und Stress.
So versuchen wir in einigen thematischen Artikeln zu beleuchten, was dieses Mehr, dieses erfüllte Leben sein könnte.
Wir wünschen euch gerade in diesen Sommermonaten, in denen zumindest in unserer Pfarrergemeinde Vieles pausiert, dass ihr Muße findet, dem Mehr in eurem Leben nachzuspüren.
Euch allen eine erfüllte, erholsame Sommerzeit!
Euer Peter Gabriel