Heizung und Kanzel neu

[2017-08-02]

Im letzten Gemeindebrief haben wir Sie und euch um Spenden für den Einbau einer neuen Heizung sowie einer neuen Kanzel für unsere Schaitbergerkirche gebeten. € 4.200,00 sind bis jetzt zusammen gekommen, dafür sagen wir allen Spenderinnen und Spendern ganz, ganz herzlichen Dank! Das hilft uns sehr, die Kosten von ca. € 70.000,00 zu tragen. Auch von der Stadtgemeinde Hallein haben wir bereits eine ausgesprochen großzügige Unterstützung erhalten! Dafür sagen wir an dieser Stelle auch öffentlich ganz, ganz herzlichen Dank, besonders unserem Bürgermeister Gerhard Anzengruber.

Herzlichen Dank auch an etliche Tennengauer Gemeinden, die uns ihre Unterstützung zugesagt haben. Das macht deutlich, dass unsere Pfarrgemeinde für Menschen im ganzen Tennengau da ist und wir auch mit den Gemeinden im Umland von Hallein sehr verbunden sind.

Mittlerweile sind die Bauarbeiten abgeschlossen und etliche von euch haben sicher schon die Neugestaltung bewundert! Wir finden, dass die neue Holzkanzel ganz hervorragend gelungen ist. Wie gut die Heizung funktioniert, werden wir dann im Herbst und Winter erleben.

Alle beauftragten Firmen haben ganz hervorragende Arbeit geleistet – darüber sind wir sehr froh. Und ganz viele Ehrenamtliche haben mitgeholfen, die Kirche „einzukleiden“ und sie nach der Bauaktion wieder vom Schmutz zu befreien!

Ganz, ganz herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!

Die  Fotos sollen ein wenig den Bau-Fortschritt dokumentieren und euch die neue Kanzel präsentieren. Aber kommt, und schaut selbst…

Sehr freuen wir uns, wenn noch weitere Spenden für dieses Großprojekt im Jubiläumsjahr 2017 bei uns eintreffen! Deshalb die herzliche und höfliche Bitte um weitere Unterstützung mit dem Hinweis „Heizung und Kanzel“ auf das Konto unser Pfarrgemeindekonto bei der Salzburger Sparkasse

IBAN: AT062040406009019290
BIC: SBGSAT2S

Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen! Bitte dafür einen kurzen Hinweis oder Anruf! Ganz herzlich danke ich Ihnen und euch, auch im Namen unserer Gemeindevertretung, für Ihre großzügige Unterstützung!

Ihr Pfarrer Peter Gabriel