Freude – worauf?

[14.12.2021]

„Freude – worauf?“, haben wir uns im Redaktionsteam des Gemeindebriefes gefragt. Schüler*innen der 4. Klassen am Halleiner Gymnasium haben zu zwei Fragen folgende Antworten geschrieben.

Volksschüler*innen aus unserer Gemeinde haben jeweils eine Word-Cloud erstellt:

Wenn ich an Weihnachten denke – worauf freue ich mich am meisten?

• Mit meiner Familie zusammen zu essen, zusammen zu lachen, zusammen zu feiern. Liebe und Wärme zu verspüren.
  • Ich freue mich auf den Schnee und auf die Geschenke.
  • Ich freue mich auch auf die Kekse, auf die Suppe und auf den Geruch. Ich freue mich auf die schöne Stimmung, weil ich sehr gerne mag an kalten gemütlichen Nächten mit meiner Familie Weihnachten zu feiern. Am meisten freue ich mich auf die Weihnachtsferien.
  • Ich freue mich auf: Kekse backen mit meiner Schwester, Raclett essen mit meiner Familie, Christbaum schmücken, den Gottesdienst und die Gemeinschaft, den Adventmarkt.
  • Ich freue mich auf den 24., weil ich da viel Zeit mit meiner Familie verbringe und Raclett essen kann. Natürlich finde ich den Gottesdienst auch sehr unterhaltsam.

Worauf freue ich mich im Jahr 2022? Was wünsche und erhoffe ich mir?

• Ich hoffe auf neue Freunde. Ich freue mich auf ein neues lustiges Jahr. Ich hoffe auf ein cooles und glückliches Jahr.
  • Ich hoffe, ich werde glücklich sein und meine Ziele erreicht haben.
  • Ich erhoffe mir, dass Corona endet.
  • Auf viel Zeit mit meinen Freunden und dass Corona endlich verschwindet.
  • Ich freue mich, die Schule (teilweise) abzuschließen und konfirmiert zu sein. Ich wünsche, dass ich in meine Traumschule komme und das Jahr genießen kann.
  • Ich freue mich auf mein Moped und ein unfallfreies Fahren.
  • Psychische und physische Gesundheit, Akzeptanz von anderen, Eltern, die mich ernst nehmen.