Offenes Singen zum Advent abgesagt!

[22.11.2021]

Update: Wegen der aktuellen Corona-Entwicklung muss leider auch dieses Jahr diese Veranstaltung abgesagt werden!

1.Adventsamstag, 27.11.2021, 19.30 Uhr
Evangelische Kirche Hallein

Corona hat 2020 unsere weihnachtliche Traditionsveranstaltung unterbrochen – umso mehr freuen wir uns heuer auf eine Fortsetzung.

Auch im 18. gemeinsamen Singen laden Wolfgang Guttmann und seine Frau Gabriele zwei Musikerkollegen dazu ein: Der Klarinettist Karli Müller und die Fagottist Olga Garcia Martin werden mit ihren Holzblasinstrumenten die bewährten Gitarren-Begleitungen klanglich bereichern und der fröhlichen Chorgemeinschaft eine willkommene Stütze und Sicherheit beim Erlernen des Liedguts bieten. Der musikalische Bogen reicht dabei von vertrauten Volksweisen bis zu internationalen, weihnachtlichen Chorsätzen – dies wie immer in einer angenehmen Atmosphäre und ohne Druck zur Perfektion.

Nach einem intensiven und geglückten „Gruber-Jahr 2018“ legen wir auch in diesem Jahr ein Augenmerk auf das Schaffen des langjährigen Halleiner Chorregenten F.X. Gruber und seine Zeit.

Kommet zuhauf und nehmt auch eure sangesfreudigen Freunde mit. Der Eintritt ist frei.

Wolfgang und Gabriele Guttmann