Sommer 2022

[27.06.2022]

Die Corona-Zeit hat auch mit den Kirchen und unserer Halleiner evangelischen Gemeinde etwas gemacht. Während wir im Leitungsteam versucht haben, auch in den Zeiten der Einschränkungen dennoch – oft auf neue Weise – für alle uns anvertrauten Menschen da zu sein, ohne jemanden auszuschließen, haben manche die Kirche als ausgrenzend und stumm gegenüber den staatlichen Maßnahmen erlebt – und sich enttäuscht zurückgezogen.

Die Zeiten ohne Gottesdienste und die starke Reduktion unserer gemeindlichen Aktivitäten – vor allem alle Formen des Feierns, Sich-Treffens und Miteinander-Redens waren ja kaum möglich – haben neu die Frage aufgeworfen: wofür ist Kirche eigentlich da, was ist ihre Aufgabe?

Oder ganz persönlich: Was erwarte und wünsche ich mir von meiner Kirche?

In diesem Sommergemeindebrief wollen wir dieser Frage nachgehen und haben dafür einige Statements von Menschen aus unserer Gemeinde gesammelt.

Wir laden Sie und Euch ein, die Sommerzeit zu nutzen, über diese Fragen nachzudenken! Wir freuen uns, wenn Sie und Ihr uns mitteilen mögt, was Sie bzw. Ihr Euch von Eurer Halleiner evangelischen Gemeinde wünscht!

Wir vom Redaktionsteam wünschen euch erholsame Sommermonate und freuen uns auf viele Begegnungen und Aktivitäten nach der Sommerpause.

Gott behüte und begleite Euch!
Euer Peter Gabriel

2022_02_Gemeindebrief

Der Gemeindbrief komplett zum Herunterladen.