Den Geheimnissen des Lebens und Glaubens auf der Spur

[07.11.2022]

Liebe Eltern,

Ihr Kind besucht die zweite (oder dritte) Klasse Volksschule? Es zählt nicht mehr zu den ganz Kleinen, aber so richtig groß ist es auch noch nicht. 😊 Wir finden das einen optimalen Zeitpunkt, genau dieser Altersgruppe ein besonderes Angebot zu machen, um den Geheimnissen des Lebens und Schätzen des Glaubens auf die Spur zu kommen!

Bei unseren insgesamt 7 Freitagnachmittags-Treffen lernen wir als kleine Gruppe spielerisch unsere Pfarrgemeinde und die Basics unseres evangelischen Glaubens(lebens) kennen. Die beiden evangelischen Sakramente – Taufe und Abendmahl – genießen dabei besondere Beachtung.
Den Abschluss bildet ein festlicher Gottesdienst, das „Geheimnisfest“, in dem die Kinder sich an ihre eigene Taufe erinnern bzw. sich taufen lassen können, Ihr Eltern und die Pat*innen Eurem Schatz gute Wünsche mit auf den weiteren Weg gebt und wir alle miteinander ganz bewusst Abendmahl feiern. Ein großartiges Erlebnis, insbesondere für uns! 😉

Alle weiteren Informationen, Termine usw. bitten wir dem Elternbrief zu entnehmen, der jederzeit heruntergeladen werden kann!