Konfirmationskurs

[2018-05-18]

Ende Mai werden alle evangelischen Jugendlichen, die zwischen August 2004 und August 2005 geboren worden sind und im kommenden Schuljahr die 4. Klasse der Mittelschule oder des Gymnasiums besuchen, eine Einladung zum Konfirmationskurs für die Konfirmation am Pfingstsonntag, 10. Juni 2019, zugeschickt bekommen.

Falls Ihr Kind keinen Brief bekommen hat und gerne am Konfirmationskurs teilnehmen möchte, setzen Sie sich bitte mit dem Pfarramt in Verbindung. Auch wer bisher nicht getauft worden ist, kann am Konfirmationskurs teilnehmen und wird dann während der Konfirmand/innen-Zeit getauft.

Alle neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden treffen sich gemeinsam mit ihren Eltern zu einem ersten Kennenlernen und zum Anmeldetermin am Freitag, 8. Juni, um 17.30 Uhr im Pfarrhaus. (Ende 18.30 Uhr)

Die Konfirmationskurse finden in der Regel alle 14 Tage am Freitagnachmittag von 15.00 bis 17.30 Uhr im Pfarrhaus statt, zum ersten Mal am 22. Juni zum weiteren Kennenlernen, dann nach den Sommerferien am 14. September 2018.