Adventmarkt 2020 abgesagt!

[13.11.2020]

Nahezu vier Jahrzehnte war der Adventmarkt unserer Pfarrgemeinde ein Fixpunkt am ersten Adventwochenende. Er war die Einstimmung auf die bevorstehende Adventzeit und ein spezielles Ereignis nach mehrmonatigen Planungen und Vorarbeiten. Mit bewundernswerter Kontinuität war eine erfahrene Gruppe von Frauen am Werk, die alljährlich ein kräftiges Zeichen setzt für diakonische Verantwortung und „Teilen“ im eigentlichen Sinn.

Für heuer sehen wir uns leider auf Grund allgemein bekannter Umstände gezwungen, den Adventmarkt 2020 abzusagen. Bereits im März bremste der „Lockdown“ unsere Aktivitäten und auch die für Herbst erhofften Zusammenkünfte erwiesen sich bald als unmöglich.

Trotz allem wurde fleißig im „Homeworkshop“ produziert und auch auf diesem oder jenem originellen Weg verkauft! Besonders der Verkauf von MN-Schutzmasken gestaltete sich lukrativ und so konnten wir bereits einiges Geld ansparen und noch zusätzlich überraschte uns ein freundlicher Sponsor bereits jetzt mit einem schönen Geldbetrag. An dieser Stelle sei all jenen aufrichtig gedankt, die sich trotz der schwierigen Lage nicht entmutigen lassen und weiterhin mit Herzblut der Sache dienen.

So schauen wir hoffnungsvoll auf die kommende Zeit, wohlwissend, dass sich sowohl Hilfsbedürftigkeit als auch Hilfsbereitschaft niemals in Quarantäne begeben dürfen.

Gabi Guttmann für das gesamte Adventmarkt-Team

PS.: Solltet ihr vielleicht ein kleines Geschenk benötigen, bitte mit unseren Damen in Kontakt zu treten. Wir freuen uns über jede Verkaufsmöglichkeit!
Vermittlung: Gabriele Guttmann, +43 688 82 11 804 oder +43 6245 74397