Wahljahr in der Evangelischen Jugend

[08.06.2021]

Alle drei Jahre wird in der EJ gewählt – Gemeindeebene, Diözesanebene, Bundesebene. Am 19.02.2021 hat sich „die Jugend“ unserer Pfarrgemeinde zur Wahl in der Kirche versammelt, verantwortungsbewusst (Covid-Maßnahmen), motiviert und ernsthaft.

Erik Andeßner und Susanne Zippenfenig wurden als Delegierte in den DJR (= Diözesaner Jugend-Rat) gewählt, als Stellvertreterinnen stehen Alexis Arensmeyer und Elisabeth Schmiedbauer bereit.

Wir gratulieren herzlich, danke für Euren Einsatz und Eure Zeit!

Am 18.04.2021 kamen die neu gewählten Delegierten aus Tiroler und Salzburger Gemeinden unter erschwerten Bedingungen zum konstituierenden DJR in Salzburg-Auferstehungskirche zusammen, um die Diözesane Jugendleitung zu wählen und um gemeinsam nachzudenken, wie ejst „mit und nach der Pandemie wieder hochgefahren werden kann“, was wir uns vornehmen für die nächsten drei Jahre.

Frisch gewählte Vorsitzende der ejst ist mit Katharina Quirbach (geb. Weber) ein ehemaliges Halleiner Gemeindeglied 😊 – wir freuen uns darüber.

Susanne Zippenfenig