Orgelpunkt 2019

[2019-01-31]

Orgelmusik von Wolfgang Amadeus Mozart.
Samstag, 02. Februar 2019.
18 Uhr – Salzburg Auferstehungskirche.
Bernhard Gfrerer – Orgel.

Liebe Freundinnen und Freunde!

Am kommenden Samstag haben wir die Ehre den Kirchenmusikdirektor und Organisten der Franziskanerkirche zu Salzburg Bernhard Gfrerer als Solisten an der Zanin-Orgel der Salzburger Auferstehungskirche begrüßen zu dürfen!
Wer ihn kennt, der weiß, dass es sich um einen Vollblutmusiker handelt, der sein Publikum durch Virtuosität, authentisches Musizieren und Spielwitz zu begeistern versteht. Der Künstler wird das kurzweilige Programm, das dem „Organisten“ Mozart gewidmet ist, in der ihm eigenen Manier moderieren.

Konzertreisen führten Bernhard Gfrerer mit Solokonzerten wie auch als Solist mit Orchester (Konzerte von Poulenc, Guilmant, Rheinberger, Händel) in alle bedeutenden Metropolen und Musikzentren der Welt.

Zahlreiche CD-Einspielungen (u.a. „Mozart-Orgelwerke“ bei EMI-Columbia) und Konzertübertragungen in vielen Ländern Europas, sowie in Brasilien, USA, Rußland, China und Japan, dokumentieren seine erfolgreiche künstlerische Karriere.

Herzliche Einladung zu Orgelpunkt 2019!

Die Abendkasse öffnet um 17.30 Uhr.

Kartenbestellungen bitte an:
karten@evangelischekirchenmusik.at