Offenes Singen zum Advent

1.Adventsamstag, 26.11.2022, 19.30 Uhr
Evangelische Kirche Hallein
mit Wolfgang und Gabriele Guttmann

Liebe Freunde, Corona hat in den letzten zwei Jahren unsere weihnachtliche Traditionsveranstaltung unterbrochen – umso mehr freuen wir uns heuer auf eine Fortsetzung.

Wolfgang und Gabriele Guttmann

Zu unserem gemeinsamen Singen laden Wolfgang Guttmann und seine Frau Gabriele heuer zwei Musikerkollegen dazu ein. Der Klarinettist Karli Müller und die Fagottistin Olga Garcia Martin werden mit ihren Holzblasinstrumenten die bewährten Gitarren-Begleitungen klanglich bereichern und unserer fröhlichen Chorgemeinschaft eine willkommene Stütze und Sicherheit beim Erlernen des Liedguts bieten.

Der musikalische Bogen reicht dabei von vertrauten Volksweisen bis zu internationalen, weihnachtlichen Chorsätzen – dies wie immer in einer angenehmen Atmosphäre und ohne Druck zur Perfektion.

Auch in diesem Jahr legen wir ein Augenmerk auf das Schaffen des langjährigen Halleiner Chorregenten F.X. Gruber und seine Zeit.

Kommet zuhauf und nehmt auch eure sangesfreudigen Freunde mit.

Der Eintritt ist frei.