Ostern 2023

[21.03.2023]

Kirche scheint nicht (mehr) sehr attraktiv zu sein, viele Menschen kehren ihr den Rücken und treten aus den christlichen Glaubensgemeinschaften aus.

Aber es gibt auch die andere Erfahrung: Menschen treten sehr bewusst gerade in die evangelische Kirche ein, Eltern lassen ihre Kinder taufen. Jugendliche freuen sich auf die regelmäßigen Treffen in der Konfi-Zeit, engagieren sich danach als Mitarbeitende. Musik- und Kulturveranstaltungen in unserer Kirche sind gut besucht.

So wollen wir in diesem Gemeindebrief aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, was Kirche „leistet“, wofür Kirche von Menschen als gut, wichtig und sinnvoll erlebt wird.

„ Warum Kirche? “ – haben wir diese Ausgabe unseres Gemeindebriefes überschrieben. Die Titelseite ist auf der Klausur der Gemeindevertretung in Michaelbeuern entstanden.

Wir wünschen euch wieder viel Freude beim Lesen und freuen uns, wenn wir die eine oder den anderen bei den angekündigten Veranstaltungen in „eurer Gemeinde“ treffen.

Aktuelle Veranstaltungshinweise findet ihr jeweils auf unserer homepage oder in den wöchentlichen Kirchen-Info-Mails!

Natürlich wünschen wir euch auch gesegnete Kar- und Ostertage!

Euer Peter Gabriel

Gemeindebrief_Einzelseiten