10.06.2018 BachWerkVokal

[2018-06-06]

In der Evangelischen Kirche in Hallein gibt es am kommenden Sonntag, 10. Juni 2018, im Abendgottesdienst um 19:00 Uhr Kirchenmusik vom Feinsten:

Diözesankantor Gordon Safari wird mit seinem weitum bekannten Ensemble BachWerkVokal u.a. die Motette „Singet dem Herrn“ BWV 225 von J.S. Bach aufführen.

Der Abendgottesdienst findet in der Reihe „Frau Musica spricht“ statt, in der Textdichterinnen und Komponistinnen von Liedern des Evangelischen Gesangbuchs im Mittelpunkt stehen. So werden in diesem Gottesdienst auch etliche Abendlieder im Wechsel zwischen Chor und Gemeinde gesungen, u.a. Luise Hensels „Müde bin ich, geh zur Ruh“. Aber natürlich dürfen auch „Nun ruhen alle Wälder“ und „Der Mond ist aufgegangen“ nicht fehlen.

Es ist mir eine große Freude, dass ich für diesen besonderen Gottesdienst liturgisch verantwortlich sein darf und hoffe auf zahlreiches Mitfeiern!

Peter Pröglhöf