Wieder alles anders!

[23.12.2020]

Liebe Mitglieder und Freund*innen unserer Gemeinde!

Von ganzem Herzen wünschen wir euch, euren Familien sowie den Menschen, mit denen ihr zusammenlebt und verbunden seid, ein gesegnetes, besinnliches und erfüllendes Weihnachtsfest!

Auch wenn heuer manches anders sein wird, hoffen wir, dass ihr ergriffen werdet von der weihnachtlichen Freude, dass Gott auf die Erde kommt und Mensch wird, dass er sich auf den Weg gemacht hat – auch zu mir! Er kommt nicht nur auf Besuch, sondern er kehrt heim, in sein Eigentum. Die Erfahrung, ich bin bei Gott Zuhause, wünschen wir euch in diesen Festtagen!

• Wir freuen uns, wenn wir manche von euch bei den Gottesdiensten sehen! Auf Grund der Anmeldung von vielen Familien, die zusammensitzen dürfen, sind in allen Gottesdiensten noch Plätze frei! Bitte telefonisch oder über die Homepage anmelden! Auf der Homepage findet ihr immer auch die aktuellen Infos.
  • Ab dem 26. Dezember setzen wir unsere öffentlichen Gottesdienste wieder aus. Für Silvester planen wir ein alternatives Angebot, für den 10. Jänner einen Zoom-Gottesdienst. Nähere Informationen lassen wir euch noch zukommen.
  • Wir Pfarrer sind auch in den Weihnachtsferien für euch da und erreichbar und kommen auch gern auf ein Gespräch zu euch nach Hause! Bitte Anruf unter 0699/18877599 (Peter Gabriel) oder 0699/18877595 (Jens-Daniel Mauer).

Und noch Gedanken von Gerhard Engelsberger „Weihnachten 2020“:

„Die Botschaft des Festes bleibt nicht auf Abstand. Sie wird uns zugesprochen – Gott ist da. Hier bei uns.
In manchmal müden Augen. In abgearbeiteten Händen. In unaufgeräumten Herzen. In unerfüllter Liebe.
In der Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe. In der Hoffnung auf gute Nachricht.
In wunden Seelen ist Gott da und sagt: Ich bleibe. Ohne Abstand.“

„O du fröhliche, o du selige Gnaden bringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ist geboren: Freue, freue dich, o Christenheit!“ (EG 44)

Im Namen des gesamten Teams euch ganz herzliche Grüße und reichen Segen Gottes,
Eure Pfarrer