Weihnachten 2021

[16.11.2021]

„Weihnachten, das Fest der Freude“ – das hat uns im Redaktionsteam angesprochen. Unser Ziel ist es, gerade in Zeiten, in denen die Corona-Pandemie uns geprägt hat und noch immer nicht überwunden ist, einen Gegenpol zu setzen, den Blick auf das zu lenken, was mir Freude bereitet, was oder wer mir Freude schenkt. Wir hoffen voll Zuversicht, dass wir dieses Jahr wieder in größerer Familienrunde miteinander feiern können, viel Freude in unseren Wohnungen und Häusern spürbar wird.

Und wir möchten euren Blick lenken auf die Weihnachtsfreude auf den Feldern von Bethlehem vor 2.000 Jahren, auf die Botschaft der Engel: Euch ist heute der Heiland geboren, ja Gott hat besucht sein Volk aus der Höhe, ist in Jesus Mensch geworden wie du und ich.

So findet neben dem geistlichen Wort Gedanken von unseren Schüler*innen zum Thema Weihnachtsfreude und einen Beitrag, wie sich diese in einem Lied unseres Gesangbuches ausdrückt.

Viele Veranstaltungshinweise für die kommenden Monate findet ihr in diesem Gemeindebrief und wir hoffen, dass sie auch wie geplant stattfinden können.

Zudem gibt es einige personelle Veränderungen: ab 1. Jänner haben wir im Pfarrhaus unsere eigene Kirchenbeitragsstelle, betreut von unserer Sekretärin Yvonne Ennsmann. Leider verlässt uns unsere Gemeindepädagogin Susanne Zippenfenig, die Nachfolge ist noch nicht geregelt.

Euer Peter Gabriel

2021-4_gemeindebrief