Adventmarkt 2021 abgesagt!

[16.11.2021]

Corona und dann?

Nichts hat Gemeinschaften mehr gefordert als die Zeit der Pandemie! Was z.B. unser Adventmarkt-Team betrifft, so wurden wir zu „Verletzlichen mit Absonderungsauftrag“ und mussten Distanz leben, obwohl wir doch seit Jahren die Nähe zu anderen genießen und gemeinschaftliches Arbeiten als wohltuend, anspornend und bereichernd empfinden.

Obwohl wir mitten in der Bedrängnis ein noch stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelten und bewusst Verantwortung füreinander übernahmen, blieb ein gewisses Gefühl der Lähmung nicht aus. Die vielen Wochen der Unsicherheit, das Warten auf die Impfung, das Abebben und Wiederaufflammen diverser Wellen und Mutanten nagten an unserer Geduld.

Manche haben in dankenswerter Weise diesen erzwungenen Stillstand mit besonderen Fleißaufgaben im Alleingang zu überbrücken versucht und damit sichergestellt, dass jene, die in diesen unangenehmen Zeiten noch mehr auf Hilfe angewiesen sind, nicht zu kurz kommen und finanzielle Hilfe einigermaßen sichergestellt ist.

Trotz aller Anstrengungen konnten unter diesen Umständen die aufwändigen Vorbereitungen auf den alljährlichen Adventmarkt nicht getroffen werden und wir haben uns schweren Herzens entschlossen, den Adventmarkt 2021 abzusagen.

Wir hoffen auf ein ruhigeres ungestörteres Arbeitsjahr und versprechen, mit einem tollen Angebot im nächsten Jahr an die alte Tradition anknüpfen zu können.

Das Bastelkreis-Team der evangelischen Pfarrgemeinde