Gartenhelfer und Rasenmäher

[11.05.2022]

Liebe Pfarrgemeinde-Freund*innen!

Der Frühling bringt satte Farbe in unsere Welt! Das genießen wir alle.  Insbesondere unser Pfarrgarten wird wieder verstärkt „bespielt“ und für unterschiedliche Anlässe genutzt – sehr gut so!

Unser Gartenteam gibt sein Möglichstes, um dafür die Bedingungen zu schaffen. Immer um diese Jahreszeit sind allerdings aufwändigere „Einsätze“ erforderlich. Das übersteigt die (Man-)Power unseres treuen Kernteams.

Bevor wir uns am 10. Juni beim nächsten Familiengartentag (16 Uhr bis Open End bei Grillen & Feuerschale) den Unebenheiten der großen Rasenebene zuwenden, stehen einige andere Arbeiten auf dem Programm.

Dabei bitten wir euch um Mithilfe:

• kommenden Freitagvormittag, 13. Mai, 9 Uhr (ca. 2h):
    mulchen, mähen, häckseln, Gartenbänke richten
  • Samstag, 21. Mai, 16 Uhr (ca. 2h):
    u.a. große Hecke zur Straße zurückschneiden

Bitte jeweils bei Jens-Daniel (mauer@hallein-musik.at) per Mail melden, damit eine Koordination möglich ist.

Außerdem benötigen wir einen weiteren intakten Rasenmäher.

Wir wagen einfach den freimütigen Aufruf, ob jemand unter euch von einem geeigneten Exemplar weiß, das nicht in Verwendung ist? Dann bitte bei uns Bescheid geben.

Folgende Kriterien sollte der Mäher erfüllen:

• mind. 45 cm Schnittbreite, je breiter umso besser
  • mit Fangkorb, Seitenauswurf optional
  • 4-Takt-Benziner (wegen Gartengröße ist Elektro ungeeignet)
  • gegen einen Rasenmähertraktor hätte natürlich auch niemand etwas

Sehr gerne seid ihr alle – ob Jung oder Alt – willkommen beim Pfarrgarten-Kernteam einsteigen und eure Ideen zur Nutzung einzubringen und zu verwirklichen…

Mit herzlichen Grüßen aus dem Pfarrhof,
eure Pfarrer Peter und Jens-Daniel