Kleine Cantorey

[2018-09-06]

Sing mit bei der Kleinen Cantorey Salzburg
Wir freuen uns auf dich!
Probenort: Gemeindesaal Schaitbergerkirche
Donnerstag, 16:30 – 18:00 Uhr
Probenbeginn: 20. September 2018 von 16:30 bis 18:30

Ich werde mit den Kindern singen, aber auch Rhythmus-Spiele und Bewegung in die Probe einbauen. Mein Ziel ist es, dass Musik spielerisch und spielend erlernt werden soll. Im Mittelpunkt steht auf jeden Fall Spaß und musische Bildung.

Kinder brauchen ein Ziel, es wird also kleine Auftritte in Gottesdiensten der Schaitbergerkirche geben. Die Kinder sollen erfahren, dass sie mit ihrem Musizieren anderen Menschen Freude bereiten können.

Als Kantor der Evangelischen Kirche in Salzburg und Tirol leite ich seit drei Jahren die Kleine Cantorey für Kinder von 6 – 14 Jahren. Wir führen mit den Kindern regelmäßig Musicals auf, was allen Beteiligten viel Spaß macht, wie Sie an den Fotos von unserem Musical „Löwenherz“ vom Juni 2018 sehen können. Die Kinder machen auch mit bei großen Oratorien, in der Vergangenheit u.a. beim Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.  Unsere größten Kinder wechseln im September bereits in die Cantorey Salzburg mit regelmäßigen Konzertauftritten und Gottesdienstmitgestaltung. Sie sehen also: es zahlt sich aus mitzusingen!

Unterstützt werde ich von Frau Silke Stein, die als Musicalcoach die Kinder betreut für Sprecherziehung und Regie.

Bitte melden Sie sich bei mir: info@evangelischekirchenmusik.at
Tel +43 699 18877870 (Büro Johanna Mayer)

Ihr Gordon Safari