Einladung zum Tauffest

[02.07.2021]

„Du Wunschkind des Schöfpers der Welt, einzigartiges Original.“

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Jeder Mensch ist wunderbar gemacht. Mit Liebe zum Detail haben manche blaue und manche braune oder auch grüne Augen. Die einen sind groß, die anderen kleiner. Gott hat jeden einzigartig gemacht. Das möchte er uns persönlich spüren lassen. Bei der Taufe ganz besonders. Manchmal vergisst man das: Dass da einer ist, der mich kennt, mich liebt, mich bei meinem Namen ruft und mich immer begleitet. Es tut richtig gut, das immer wieder zu hören und zu spüren – ob getauft oder nicht.

Aus dieser Motivation heraus laden wir euch ein, zu einem TAUFFEST
am 12. September 2021, 9:30 Uhr im Pfarrgarten der Schaitbergerkirche beim Gottesdienst für Jung & Alt

Alle getauften Kinder sind eingeladen, sich bei diesem Fest an ihre Taufe erinnern zu lassen! Bringt doch gerne eure Taufkerze mit.

Vielleicht ist jemand bei euch noch gar nicht getauft, weil ihr umgezogen seid, gebaut habt oder einfach wolltet, dass eure Kinder etwas älter sind. Wir sehen eine super Möglichkeit bei diesem Anlass folgendes anzubieten:

• Taufe für Kinder, in einer kleinen Gruppe
  • Zwei Vorschulkinder sind schon fix dabei. Darunter unsere jüngere Tochter.

Wie das aussehen wird? Das stellen wir gerne vor, bei einem Infotreffen 4. Juli 2021, 11:30 Uhr, Schaitbergerkirche (im Anschluss an unseren Krabbelgottesdienst). Nehmt gerne auch schon im Vorfeld Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf interessiertes Nachfragen! Ein Bisschen was verraten wir auf der Seite 2 in unserem Einladungsschreiben.

für euer Pfarrgemeindeteam
Pfarrer Jens Daniel Mauer