Partnergemeinde Berchtesgaden

[08.03.2023]

Informationen aus unserer Partnergemeinde Berchtesgaden

Liebe Gemeindeglieder in Hallein,

bei einer gemeinsamen Sitzung des Presbyteriums Hallein und des Kirchen- vorstands Berchtesgadenhaben wir uns vorgenommen, in den Gemeindebriefen auf einige Veranstaltungen der Nachbargemeinde hinzuweisen. Vielleicht gibt es die eine oder andere Veranstaltung, die Interesse weckt. Die Wege sind nicht weit. Ihnen allen wünsche ich eine gesegnete Passions- und Osterzeit.

Josef Höglauer, Pfarrer in Berchtesgden

• Sonntag, 19. März: 10.30 Uhr Christuskirche Berchtesgaden Verabschiedung von Diakon Sellner
  • Sonntag, 2. April: 10.30 Uhr Christuskirche Berchtesgaden
    Gottesdienst zum Palmsonntag mit besonderer Kirchenmusik: Robert Schlegl (Barockposaune), Jochen Kaiser (Altus) und Monika Nestle (Orgel) interpretieren ausgewählte Motetten, wie Jubilate deo und super flumina babylonis
  • Sonntag, 25. Juni: 10.30 Uhr Schöpfungskirche Bischofswiesen Tauffest – bei schönem Wetter im Garten
  • Berggottesdienste (nicht bei Regen):
    • Samstag, 20. Mai um 12 Uhr am Hirschkaser
    • Samstag, 3. Juni um 12 Uhr auf der Bindalm
    • Samstag, 10. Juni um 12 Uhr am Hirschkaser
    • Samstag, 17. Juni um 12 Uhr an der Bindalm
    • Samstag, 24. Juni um 12 Uhr am Hirschkaser
  • Jeden ersten Mittwoch im Montag trifft sich um 19 Uhr die Trauergruppe „Du bist net alloa“ im Gemeindesaal im Haus neben der Christuskirche.
  • Alle Termine aktuell auf der Homepage:
    www. berchtesgaden-evangelisch.de