Ökumenische Gottesdienste zur Gebetswoche der Einheit der Christen

[07.01.2024]

  • Sonntag, 14.01., 09.30 Uhr, gemeinsam mit röm.-kath. Pfarre Lammertal bei uns in der Schaitbergerkirche,
    anschließend Agape im Gemeindesaal
  • Sonntag, 21.01., 10.00 Uhr, röm.-kath. Stadtpfarrkirche Hallein
    Angebot, gemeinsam von unserer evangelischen Kirche um 09.30 Uhr zur kath. Stadtpfarrkirche zu gehen
  • Sonntag, 21.01., 19.00 Uhr, röm.-kath. Pfarrkirche Kuchl

Neuerungen gibt es heuer auch in der Ökumene!

Den ökumenischen Gottesdienst mit der r.k. Pfarre Lammertal feiern wir heuer bei uns in der evang. Kirche in Hallein und laden die Abtenauer Glaubensgeschwister dazu ein – zum Gottesdienst und zum anschließenden Beisammensein!

Und für den r.k. Pastoralraum Hallein+ gibt es einen großen gemeinsamen Ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 21. Jänner um 10 Uhr in der r.k. Stadtpfarrkirche! In unserer evangelischen Kirche findet an diesem Sonntag bewusst kein Gottesdienst statt.Wir bieten euch an, sich zu unserer traditionellen Gottesdienst-Zeit um 9.30 Uhr bei der Schaitbergerkirche zu treffen und gemeinsam zur Stadtpfarrkirche zu gehen. Ihr könnt natürlich auch etwas länger schlafen und direkt zur Stadtpfarrkirche kommen…

Es wäre jedenfalls schön, wenn wir als Evangelische bei diesem gemeinsamen Feiern überzeugend „vertreten“ sind.

Peter Gabriel – Pfarrer