[09.05.2025]
Liebe Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde!
„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist worden.“ (1.Korinther 5,17)
Das biblische Wort für diesen Sonntag beschreibt meine Ostererfahrung: durch die Auferweckung von Jesus bin auch ich wie neu geboren, erhält mein Leben im Hier und Jetzt und dann in Gottes Ewigkeit neue Fülle und Tiefe. Diese Glaubenserfahrung lässt mich jubeln – und so trägt dieser Sonntag auch den Namen Jubilate!
Der angehängte Sonntagsgruß setzt an bei diesem Jubel und möchte durch biblische Zusammenhänge.
Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten:
- Freitag, 9. Mai, 12.00 Uhr Mittagsgebet
- Sonntag, 11. Mai, 09.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Nachgespräch
Herzliche Einladung auch zu folgenden Veranstaltungen sowie der Hinweis auf unseren Fest-Tag zum 100-jähringen Bestehen unserer Pfarrgemeinde:
- Freitag, 9. Mai, 15.00 Uhr DaLeTe-Freiwilligenveranstaltung – Projektupdate bei Kaffee und Kuchen mit Thema: „Gespräche führen – Austausch, Tipps und Tricks“ (GERNE auch für neu Interessierte)
- Samstag, 10. Mai, 9.00 Uhr GROSSER PFARRGARTENEINSATZ – Aufputz fürs große Fest
- Dienstag, 13. Mai, 15.00 Uhr Seniorennachmittag
- Sonntag, 18. Mai, 10.00 Uhr Festgottesdient und anschließendes Diözesan und Gustav-Adolf-Fest (Plakat und Folder im Anhang)
Gott segne deinen Weg.
Gott segne deine Schritte, auch die zögerlichen.
Gott segne dein mutiges Voranschreiten und Gott segne dein Stehenbleiben.
Es ist gegenwärtig.
So sei gesegnet im Namen Gottes, des Vater, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen!
Dieses Segenswort geben wir euch mit und wünschen euch diese Erfahrung: Gott ist bei mir, in menem Alltag!
Eure Pfarrer Peter und Jens-Daniel