Angebote für Jugendliche

Jugendtreff

(letzter Freitag im Monat ab 19.00 Uhr): 26.06., 25.09.
Termine werden auch per Mail oder persönlich bekannt gegeben!

Angesagt statt abgesagt

Lockdown. Ein Land wird runtergefahren. Von Hundert auf null in 3 Tagen. Große Fragezeichen über meinem Kopf. Chaos. Durch eine neue Realität taumeln. Versuchen zu begreifen. Sich anzupassen. Der ständige innere Kampf „Ich muss doch >liefern<“ versus „Innehalten.“ Widerwillen, tagelang – sich mit anderen Technologien/Tools/neuen Medien vertraut machen. Worte der Stunde: systemrelevant, krisenfest, abgesagt. Systemrelevant ist Gott auch, krisenfest erst recht. Mit „abgesagt“ wollte ich mich nicht so recht abfinden.

Deshalb „Angesagt“: seit nunmehr 30. März 2020 trifft sich jeden Abend ab 18:45 Uhr eine kleine, feine Gruppe zu einem Mini-Impuls (Dauer: 15 Minuten). Wir denken über die Tageslosung nach und beten gemeinsam über die Chat- Funktion. Getrennt und doch zusammen. Jugendliche, Jung-Erwachsene, ältere Erwachsene. Und wenn das alles vorbei ist, dann feiern wir ein Krisenfest.