Gottesdienst für dich und mich

[17.06.2024]

Liebe Gemeindemitglieder!

Viele von euch haben sich vielleicht schon gefragt, warum es keinen Gottesdienst mehr für junge Leute gibt, warum es keinen Gottesdienst für besondere Bedürfnisse gibt, warum es keinen Gottesdienst für Alleinstehende gibt oder warum es keinen Familiengottesdienst gibt? Ganz einfach: Jetzt wird alles neu!

Und dafür gibt es nur eine Antwort:

„Gottesdienst für dich und mich!“

Es soll in Zukunft einen Gottesdienst geben, der für wirklich alle ist, also:

• Menschen, die eine einfache Sprache besser verstehen
  • Allein
  • Alt, jung oder einfach nur mittendrin
  • Familien
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Kinderlose
  • Elternlose
  • Suchende
  • Gefundene
  • und so weiter!

Für alle eben!!!

Wir wollen jeden Einzelnen von euch bei uns haben, egal ob arm-reich, jung-alt, alleinstehend-Familie, depressiv-unbelastet, gestresst-relaxed – alle, ja wirklich alle können daran teilnehmen!!

Wer sind wir und was haben wir vor?

Wir wollen euch einen Gottesdienst bieten, der:

• in einfacher Sprache ist
  • von euch mitgestaltet werden kann (aber nur wenn ihr wollt!!!)
  • lebendig ist
  • und „last but not least“ („zum Schluss aber doch“) uns neuen Lektor*innen eine Plattform bietet, um uns auszuprobieren, um Erfahrungen zu sammeln, um zu lernen.

Nach dem Gottesdienst wird es immer ein „bring and share“ („bringen und teilen“) geben. Das heißt, dass wir uns im Gemeindesaal treffen (wie beim Nachgespräch) und ihr eine Stärkung zu euch nehmen und uns dann sagen könnt, wie es euch gefallen hat und was wir noch verbessern sollen/können! Wir sind für alles offen und dankbar!

Zusätzlich werden uns nicht nur unsere „alt“-bekannten Musikerinnen im Gottesdienst unterstützen, sondern wir werden auch neue andere Musikerinnen und Bands in unserem Gottesdienst haben, die teilweise moderne und andere Musik für den Gottesdienst mitbringen werden!

Habt ihr Lust darauf? – Wir SEHR! Und wir freuen uns auf jeden Einzelnen von euch!

Kommt zuhauf‘ und lasst uns Gottesdienst feiern! Der erste wird zum Schulschluss am 30.Juni 2024 stattfinden.

Aber ab Herbst starten wir voll durch! – Gottesdienst für dich + mich

wird ab dem 6. Oktober 2024 immer am ersten Sonntag im Monat mit unseren Lektor*innen stattfinden.

Euer Lektor*innen-Team!
Angelika Wagner, Daniela Breinich,Yvonne Ennsmann, Martina und Markus Mayr