Vorstellungsgottesdienst

Pfarrer Jens-Daniel Mauer

[10.03.2020]

Im November 2017 beschloss die Gemeindevertretung die Errichtung einer 50%-Teilpfarrstelle zum 01.09.2019, im April 2019 erfolgte eine entsprechende Ausschreibung.

Pfarrer Jens-Daniel Mauer (bisher Pfarrer in Deutschland) hat sein Interesse an der Stelle bekundet, es folgten ein persönliches Vorgespräch mit Pfarrer und Kuratorin sowie nunmehr auch ein schriftliches Motivationsschreiben an die Gemeinde.

Am 22. März 2020 wird Pfarrer Jens-Daniel Mauer um 09:30 Uhr einen Vorstellungs-Gottesdienst halten und sich im Anschluss den Fragen unserer Gemeinde stellen. Dazu werden alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

Die Gemeindevertretung wird in ihrer öffentlichen Sitzung am 25. März 2020 über den Antrag auf Bestellung durch den Oberkirchenrat abstimmen und gegebenenfalls die weiteren Schritte einleiten.