Kirchenbeitrag neu

[27.12.2021]

Auf Beschluss unseres Presbyteriums wird ab 1. Jänner 2022 der Kirchenbeitrag wieder bei uns vor Ort im Pfarrhaus bearbeitet! Unsere Sekretärin Yvonne Ennsmann wird diese Aufgabe übernehmen.

D.h. die Kirchenbeitragsstelle in Salzburg ist für uns nicht mehr zuständig! In allen Fragen, die den Kirchenbeitrag betreffen, wendet euch bitte an Yvonne Ennsmann: Tel. 0699/198877598, kirchenbeitrag@hallein-evangelisch.at
Bürozeiten im Pfarrhaus: Dienstag, Donnerstag und Freitag 08.00.-12.00 Uhr sowie nachmittags mit Terminvereinbarung!

Yvonne Ennsmann

Seit knapp 8 Jahren bin ich jetzt hier, in der Pfarrgemeinde Hallein für Sie/Euch, als Sekretärin tätig. Nun werde ich ab 2022 auch für Ihren/Euren Kirchenbeitrag zuständig sein. „Kirchenbeitragsreferentin“, was für ein Wort! Bis vor ein paar Jahren wusste ich nicht einmal was das ist! Ich hoffe sehr, dass ich in diesen großen Fußstapfen, die unsere jetzige Referentin, Eva Kreuzpointner, hinterlassen wird, hineinpassen werde, um dem gerecht werden zu können, was sie bis dato geleistet hat!

Für alle die mich noch nicht kennen, stelle ich mich gerne erneut kurz vor:
Mein Name ist Yvonne Ennsmann, ich bin 43 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder (Anna 10 und Eva 13). Ursprünglich komme ich aus Mattighofen (OÖ), lebe aber seit bereits 15 Jahren im Tennengau (Puch/ Oberalm).

Seit ich in der Gemeindevertretung aktiv bin, schreibe ich auch mit sehr viel Freude die Kinder- und Jugendgeschichten in unserem Gemeindebrief und arbeite im Jung & Alt-Team. Vielleicht haben mich auch schon manche Gemeindemitglieder bei dem einen oder anderen Gemeindefest „vorbeihuschen“ gesehen. Auch bei der Kinderferieninsel, bei der ich gerne unser Küchenteam unterstütze, und am Donnerstag immer die Pizza bringe.

Meine Hobbies sind, MotoGP ansehen (denn mit 2 Kindern, ist es etwas heikel, wenn beide Elternteile im Motorradsport unterwegs sind! – Darum überlasse ich das sehr gerne meinem Mann), Lesen, Wandern, Schwimmen, Skifahren und ganz ehrlich: „Ich liebe Dokus“!!!

Zum Schluss bitte ich Sie/Euch in meinem 1. Jahr etwas „gnädig“ mit mir zu sein, wenn ich nicht ‚sofort, auf der Stelle‘ etwas kirchenbeitragsmäßig erledigen kann.

Jeder Anfang braucht seine Zeit! Ich freue mich schon sehr darauf, Ihnen/ Euch zu Diensten sein zu dürfen! Und ich hoffe, dass ich jedem einzelnen von Ihnen/euch helfen kann, um eine jeweilige gute Lösung und Übereinstimmung für beide Seiten finden zu können. Es gibt immer eine Lösung 😉

An dieser Stelle möchte ich mich auch sehr herzlich beim Presbyterium bedanken, die mir vertrauen und sicher sind, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin! – Was ich auch glaube!

Ich freue mich auf Sie/Euch!
Yvonne Ennsmann