Bürgermeister gratuliert Jens-Daniel Mauer

[05.10.2021]

Einen Bericht des Halleiner Bürgermeisters, Alexander Stangassinger, über die Amtseinführung von Pfarrer Jens-Daniel Mauer, wollen wir den Besuchern dieser Homepage nicht vorenthalten und bedanken uns gleichzeitig für die Teilnahme an der Einführung durch den Halleiner Bürgermeister.

Bürgermeister Alexander Stangassinger bei seiner Rede
Pfarrer Jens-Daniel Mauer und Bürgermeister Alexander Stangassinger
Von links: Superintendent Olivier Dantine, Pfarrer Jens-Daniel Mauer, Pfarrer Peter Gabriel, Bürgermeister Alexander Stangassinger

Am Sonntag war es soweit: Der neue Pfarrer der evangelischen Gemeinde Jens-Daniel Mauer, der nun neben Pfarrer Peter Gabriel seinen Dienst verrichtet, wurde offiziell in sein Amt eingeführt. Seitens der Stadtgemeinde nahmen Sozialstadtrat Florian Koch und ich daran teil.

Neben der Tatsache, dass im Sinne der guten Ökumene und aufgrund des besseren Platzangebots, dieser Festgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche abgehalten wurde, freue ich mich auch über einen neuen frischen Schwung in einer unserer großen Glaubensgemeinschaften.

In meinen Grußworten habe ich einen großen Fokus auf die Dankbarkeit gelegt. Ich finde, dass wir durchaus dankbar sein dürfen, dass wir in einer solidarischen Stadt leben dürfen, diese Solidarität hat sich besonders nach der schlimmen Hochwasserkatastrophe im vergangenen Sommer gezeigt, aber auch, dass wir in einem reichen Teil unserer Erde leben dürfen.

In jedem Fall, heiße ich Jens-Daniel Mauer und seine Familie sehr herzlich in unserer schönen Stadt willkommen! Wir alle freuen uns, dass er seine seelsorgerischen Tätigkeiten nun hier bei uns vollbringt.

Alles Gute dafür!

Bürgermeister Alexander Stangassinger