Partnergemeinde Berchtesgaden

[27.05.2024]

Informationen aus unserer Partnergemeinde Berchtesgaden

Liebe Gemeinde in Hallein,

wenn ich am Abend die Christuskirche Berchtesgaden absperre und dabei einen Blick in die Kirche werfe, halte ich oft inne. Ich komme zur Ruhe, manchmal spreche ich ein Gebet, einen Dank für das, was ich den Tag über erlebt habe oder eine Bitte, die mir auf dem Herzen liegt.

Ich glaube, dass Gott dem Menschen immer nahe ist, aber in dieser Kirche fühle ich mich in besonderer Weise geborgen.

125 Jahre Kirche Berchtesgaden

Im Juni werden es 125 Jahre, dass der Bau dieser Kirche abgeschlossen wurde. Seitdem finden hier Gottesdienste für Gemeindeglieder und Gäste statt.Viele Menschen haben sich über die Jahre hier taufen, konfirmieren und trauen lassen.

Das 125-jährige Jubiläum der Christuskirche werden wir in diesem Jahr feiern und wir freuen uns, wenn auch aus Hallein viele Interessierte dabei sind.

Am 9. Juni 2024

  • 10.30 Uhr: Festgottesdienst in der Christuskirche mit Regionalbischof Thomas Prieto Peral und Dekan Peter Bertram
  • Im Anschluss Festzug mit Musikkapelle und Vereinen zum Alpenkongress
  • Mittagessen mit Gegrilltem, Getränke
  • Tombola, Spiele für Kinder und eine Hüpfburg
  • Drechselvorführung und viele gute Gespräche

Pfarrer Josef Höglauer aus Berchtesgaden

Service: Mehr Informationen über die Christuskirche