Solidarität konkret

[06.09.2024]

So war seit vielen Jahren eine Rubrik im Gemeindebrief überschrieben, um die sich mit viel Sachkenntnis und Engagement Helga Schinninger gekümmert hat. Sie war auch unsere Verantwortliche für Weltmission und Entwicklungszusammenarbeit. An dieser Stelle möchten wir vom Redaktionsteam und im Namen des Presbyteriums unserer Gemeinde ihr ganz herzlich danken!

Derzeit liegt in unserer Gemeinde der Blickwinkel auf die eine, weite Welt brach. Doch die Frage nach einer gerechten Verteilung der Güter auf dieser Welt, der bereichernde Kontakt mit Christinnen und Christen aus anderen Ländern, mit Menschen aus anderen Kulturkreisen ist etwas sehr Zentrales für den christlichen Glauben. Füreinander da sein und miteinander Verantwortung übernehmen ist uns aufgetragen.

Deshalb die Frage:

Wer hat Zeit und Lust, diesen Bereich in unserer Gemeinde zu gestalten und sich des Themas Mission und Entwicklungszusammenarbeit anzunehmen?

Bittet meldet euch gerne bei einem der Pfarrer, damit wir Weiteres besprechen können!

Dem Leid Stimme geben

Nach wie vor betreut Helga Schinninger unsere Station am Kircheneingang „Dem Leid Stimme geben“, an der wir Unterschriften sammeln für Menchen, die wegen ihres Christseins verfolgt werden. Bitte schaut immer wieder auf diese Listen, die regelmäßig erneuert werden, und helft mit eurer Unterschrift