Ferienbeginn

[09.07.2021]

Liebe Mitglieder und Freund*innen unserer Gemeinde!

Herzlich grüßen wir euch zum Beginn der Sommerferien mit der Zusage Jesu aus dem Taufevangelium dieses Sonntags:
„Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.“ (Matthäus 28,20)

Diese Gewissheit wünschen wir euch für eure Sommerreisen und -unternehmungen, für Freuden- und Notzeiten. Jesus Christus ist da, bei dir und mir. Jesus ist auch da, wenn sich mein Leben oder auch der Fortbestand dieser Welt ihrem Ende zuneigen. Denn er umfasst Raum und Zeit, mit seiner Kraft der Liebe kann er Berge versetzen und Unmögliches möglich machen.

Herzlich laden wir euch ein zu den Gottesdiensten am kommenden Sonntag, 11. Juli:

• 09.30 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl in unserer Schaitbergerkirche
  • 18.00 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl am Predigtstuhl im Abtswald
    Wer Lust hat, kann gemeinsam um 17.00 Uhr ab Parkplatz Zinkenkogel in Bad Dürrnberg zum Predigtstuhl wandern (ca. ¾ Std., es gibt auch für einige Autos die Möglichkeit, den Protestantenweg bis zum Schranken weiter hinauf zu fahren)
  • Bildung von Fahrgemeinschaften und Abfahrt am Pfarrhaus um 16.45 Uhr
    Wir hoffen auf trockenes Wetter! Wenn es regnen sollte oder Regen zu erwarten ist, feiern wir den Gottesdienst um 18.00 Uhr in unserer Kirche.
  • Freitag, 9. Juli, 12.00 Uhr Mittagsgebet (entfällt in den Sommerferien)

Für die Gottesdienste braucht es keine Anmeldung und Registrierung mehr, für die Feiern in der Kirche empfehlen wir euch den 3G-Status und einen Mund-Nasen-Schutz.

• Über den Sommer machen auch die Kirchen-Infos per e-Mail „Urlaub“, die nächsten erhaltet ihr dann zum 12. September. Auf der Homepage (https://hallein-evangelisch.at) findet ihr immer mal wieder einen Sonntagsgruß.
  • Und natürlich ist auch in den Ferien an jedem Sonntag um 9.30 Uhr Gottesdienst bei uns in der Schaitbergerkirche!
  • Im Gottesdienst am Sonntag, 1. August, wollen wir unsere Lektorin Suzanne Arensmeyer für ihre Beauftragung segnen, mit der Gemeinde das Abendmahl feiern zu dürfen.

Dieser Segen mögen euch durch die Ferienzeit hindurch begleiten:

„Geh mit Gottes Segen!
Er halte schützend seine Hand über dir, bewahre deine Gesundheit und dein Leben
und öffne dir Augen und Ohren für die Wunder der Welt.
Er schenke dir Zeit, zu verweilen, wo es deiner Seele bekommt.
Er schenke dir Muße, zu schauen, was deinen Augen wohltut.
Er schenke dir Brücken, wo der Weg zu enden scheint
und Menschen, die dir in Frieden Herberge gewähren.
Der Herr segne, die dich begleiten und dir begegnen.
Er halte Streit und Übles fern von dir.
Er mache dein Herz froh, deinen Blick weit und deine Füße stark.
Der Herr bewahre dich und uns und schenke uns ein glückliches Wiedersehen.“

In diesem Sinne herzliche Grüße und ein vertrauensvolles „Gott befohlen“!

Eure Pfarrer Peter und Jens-Daniel