Kunst für die „Sonneninsel“

[03.06.2023]

Auf der „Sonneninsel“ nimmt sich jeder, was er oder sie braucht. Nach dem Motto „Von Betroffenen für Betroffene“ begleitet das Team (ehemals) vom Krebs oder einer anderen schweren Krankheit betroffene Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zurück in den Alltag. Dabei bietet die „Sonneninsel“ rund ums Jahr ein vielfältiges Angebot an Spiel & Sport, wertvollen Therapieangeboten, Ausflügen und kreatives Gestalten.

Neben der bewährten Familienerholung (ganz individuell – von einer Übernachtung bis zu mehreren Wochen) gibt es auch die Familiencamps (eine Woche mit aufeinander abgestimmten Programmpunkten für eine gleichbleibende Gruppe von Gästen) sowie die Forscherzeit (Familienerholung mit Schulbegleitung – speziell für schulpflichtige Kinder).

Der Verein Treffpunkt Rif hat die beiden Halleiner (Rifer) Künstler Brigitte Längle-Pollhammer und Günter Pollhammer eingeladen, im Gemeindezentrum Rif eine Ausstellung mit Bildern von ihnen zu organisieren. Diese spenden den Reinerlös der Ausstellung der gemeinnützigen Gesellschaft „Sonneninsel Seekirchen“ , daher auch der Titel der Ausstellung mit „Sonneninsel“.