Häcksler gesucht

[2018-04-09]

Das Team von Mitarbeiter/innen, die sich um den Pfarrgarten kümmern, möchte in Zukunft die großen Mengen Grünschnitt, Äste usw., die auf unserem Grundstück anfallen, nicht mehr entsorgen, sondern zu wertvollem Kompost verarbeiten. Dazu ist aber ein Häcksler erforderlich!

Wegen der finanziell angespannten Situation unserer Pfarrgemeinde fragen wir, ob jemand einen Häcksler hat, der nicht mehr gebraucht wird, aber noch gut funktioniert. Da das große Pfarrgrundstück hohe Anforderungen stellt, müsste es ein Gerät mit Selbsteinzug sein, das Äste bis 5 cm Durchmesser verarbeiten kann. Das Gartenteam wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.

Am Samstag, 21. April, findet ab 09:00 Uhr ein gemeinsamer Arbeitstag im Garten unserer Pfarrgemeinde statt. Robert Siller (dem wir zum heutigen Eintritt in die evangelische Kirche herzlich gratulieren!) hat die Koordination der Arbeitseinsätze übernommen, das Team (Ilse, Monika, Hans, Robert, Nick, Uwe, Walter, Heinz, Peter) freut sich auf Unterstützung durch Menschen, die Freude am gemeinsamen Arbeiten haben!