1000 Jahre Marienlieder

Walter Ausweger aus Hallein veranlasst im Gedenken an seine Mutter, Frau Maria Ausweger, die im Mai 100 Jahre alt geworden wäre, in der Stadtpfarrkirche Hallein am 26. Mai 2019 ein Konzert mit dem Thema „1000 Jahre Marienlieder“. Auch wenn dieser Abend in keinem Zusammenhang mit der Fastenaktion steht, so wollen wir doch auf diesen Abend hinweisen, passt er doch sehr gut zum Thema dieses Jahres „Maria“.

Unter dem Titel „das Marienlied vom Mittelalter bis Heute“ werden Beiträge aus Gregorianik, Renaissance, Klassik, Volkstümlich, Schlager und Pop zu hören sein.

  • Sonntag, 26. Mai 2019 19:00 Uhr Stadtpfarrkirche Hallein
  • Veranstalter: Kirchturmspächte Rif
  • Mitwirkende: Kirchturmspächte Rif, Männerchor Adnet
  • Männer des Kirchenchores und der Scola
  • Musikal. Leitung: Anneliese Maresch
  • Unterstützung durch Sanja Brankovic, Elisabeth Ausweger, Gottfried Jakober
  • zum Gedenken an Maria Ausweger, geb. Mai 1919
  • Spenden/Reinertrag gehen weitgehend an die Halleiner Schule in Vadipatty/Südindien