Eure Beiträge sind gefragt!

[22.06.2021]

Der nächste Gemeindebrief für den Herbst steht unter dem Motto „Jede Krise birgt eine Chance“.

Hintergrund ist Martin Luther, der vor 500 Jahren nach der Verhängung der Reichsacht auf dem Wormser Reichstag die Zeit des erzwungenen Verstecks auf der Wartburg dazu genutzt hat, das Neue Testament auf Deutsch zu übersetzen.

Neben einigen anderen Aspekten ist uns im Redaktionsteam natürlich auch die Corona-Zeit in den Blick gekommen. Gerade im vergangenen Frühjahr war ja die Erwartung, Hoffnung oder auch Befürchtung, dass vieles anders werden könnte, auch nach der Krise…

Wir möchten im kommenden Gemeindebrief gern auch einige Stimmen von euch zu Gehör bringen – mit eurem Namen oder auch anonym! – und zwar unter der Fragestellung:

• „Mein größtes Aha-Erlebnis in der Corona-Zeit“
  • Bitte nur wenige kurze Sätze oder ein Thema.
  • Von euren „Einsendungen“ wählen wir 10 aus, die dann Ende September erscheinen.

Wenn ihr etwas beitragen wollt, schickt mir eure Gedanken bitte bis zum 11. Juli – und vermerkt, ob ihr namentlich genannt werden wollt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,