Wir stellen vor: Gabriele Neugebauer

[14.03.2024]

Viele Pfarrgemeindemitglieder engagieren sich bereits ehrenamtlich in unserem Projekt „DaLeTe – Das Leben Teilen“.

Wir stellen vor

In unserer Rubrik „Wir stellen vor“ bitten wir DaLeTe-Freiwillige vor den Vorhang und geben interessante Einblicke in ihr ehrenamtliches Engagement.

Gabriele Neugebauer

Ich heiße: Gabriele Neugebauer
Ich wohne in: Hallein
4 Wörter, die mich beschreiben: Interessiert, beobachtend, beweglich, lache am liebsten über mich, Pippi Langstrumpf

Wenn ich einen Zauberstab hätte…
…würde ich allen Kindern LIEBE schicken. Denn, wie schon Astrid Lindgren sagte: Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.

Darum engagiere ich mich freiwillig:
Ich engagiere mich freiwillig, um dem Leben etwas zurück zu geben, das es mir so großzügig gegeben hat.

Mein schönstes DaLeTe-Erlebnis:
In meiner freiwilligen Tätigkeit biete ich meine Profession an: Ich bin psychosoziale Beraterin (www.dasberatungszimmer.at) und begleite Menschen ein Stück ihres Lebensweges in emotional schwierigen Zeiten und helfe ihnen Lösungen zu finden, damit sie gestärkt und selbstbewusst ihr Leben wieder genießen können. Das Schönste an meiner nicht nur freiwilligen Tätigkeit ist, wenn der/die Klient*in mein Beratungszimmer mit einem inneren nach außen strahlenden Wohlgefühl verlässt.